Immobilien in Thüringen, Immobilienportal für Thüringen - Wir haben auch außergewöhnliche Angebote vom Schloss bis zur Privathöhle und Ferienimmobilien im Thüringer Wald
Neu Einfamilienhaus  ( oder Ferienhaus in Floh- Seligenthal für 79000 Euro. ( keine zusätzliche Maklergebühr.
Ca. 100 qm Wohnfläche mit großer Küche, Essbereich, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad im EG. Diese Etage wurde rollstuhlgerecht umgebaut. Im Dachgeschoss gibt es noch zwei weitere Zimmer. Im Keller gibt es eine Kellerbar, ein weiteres Bad, WC, Den Heizraum ( Viessmann Oelheizung Baujahr 1991mit Werkstatt, Kohlenkeller, Oelkeller und Lagergkeller. Das Grundstück ist 311 Quadratmeter groß und beihaltet eine Gartenhaus aus Holz (Baujahr 2018, eine Garage und einen Carport. Die Rückseite des Hauses grenzt direkt an ein Nachbargebäude. Wer heute schon ans Alter denkt, hat Hier die Möglichkeit auf einer Ebene zu wohnen. und zwei Gästezimmer im Dachgeschoss.
Es gibt eine Oelzentralheizung und zusätzlich einen Kessel für Festbrennstoffe.( Baujahr 2013 ) Der Kaufpreis ist mit 79000 Euro als VB angesetzt. Wer das Haus inklusive vorhandener ,beweglichen Einrichtungsgegenstände kauft, bekommt 5000 Euro  Rabatt.


In Vorbereitung:  Alleinlage bei Schwallungen. Aktuell noch kein Wohnsitz möglich.
Hier haben Sie eine Lage mit Wiesen, Teichen, eigener Quelle, 180 Qm Haus und alles umgeben von Wäldern.
Ein Traum kann wahr werden. Wohnen in absoluter Alleinlage. Die nächsten Nachbarn sind über einen Kilometer entfernt. Es gibt keine Windräder oder Stromleitungen. Nur eine Landsträße zwischen zwei Ortsteilen führt am Anwesen vorbei. Rund um das Haus sind ansonsten nur Wald , Wiesen und Teiche. Ein plätschernes Bächlein fließt durch das Grundstück. Die Teiche werden ausschließlich durch Quellwasser versorgt. Dieses läuft auch drucklos in das Haus. Das Anwesen ist aktuell autark. Wasserversorgung über das Quellwasser und Stromversorgung über einen Kraftstrom-Dieselgenerator. Gänse, Hühner und Schafe haben viel Platz auf dem 14000 Quadratmeter großen Gelände. Im großen Teich gibt es auch Fische. Die Wasserfläche beträgt insgesamt ca. 3500 Quadratmeter.
Das Haus war ganz ursprünglich einmal eine Mühle und wurde in den siebzigerjahren als Wohnhaus umgebaut. In den letzten Jahren haben die derzeitigen Besitzer angefangen alles zu modernisieren. Auf dem vorhandenen Schindeldach wurde ein grünes Blechdach montiert, das Dachgeschoss bis in den Spitzboden wurde modernisiert, Die Fassade zum großen Teil gedämmt un mit einer Stülpschalung aus Lärchenholz versehen. Es wurde bereits ein Brötje-Holzvergaserkessel mit Pufferspeichern installiert aber noch nicht in Betrieb genommen weil an der Heizung noch Restarbeiten zu erledigen sind. Die 4 Wohnräume im Dachgeschoss sind bezugsfertig und aktuell mit Holzofen bzw Infrarot beheizt. Ein ca 11 quadratmeter großer Raum ist noch im Rohbauzustand:In diesem ist das Bad für das Obergeschoss geplant. Durch die 1,84 m hohen Drempelwände hat man im Obergeschoss fast keine Schrägen. Aus dem Spitzboden könnte man ein wunderbares Spielparadies für Kinder schaffen. Der große, überdachte Balkon reicht über die ganze Hausbreite und bietet einen schönen Blick auf das Bächlein die Wiesen und den Wald.



Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin nutzen, wird von Ihrem Einverständnis ausgegangen.(mehr dazu)
Cookie-Entscheidung widerrufen